Indien

Namaskara aus Indien!

Nachdem wir eine Nacht in Ethiopien verbracht haben, sind wir gestern in Mumbai gelandet. Wie es der Zufall wollte, waren alle motorisierten Verkehrsmittel wegen einer geplanten Benzinpreiserhöhung der Regierung im Streik und die Straßen praktisch völlig leer! Wir brauchten daher eine Weile und hatten ein paar Schwierigkeiten bis wir in unserem Hotel waren.

Heute sind wir trotz ununterbrochenen, monsunartigen Regenfällen in die Stadt gefahren und haben uns Mumbai angeschaut.

<<<<<>>>>>

Trotz Monsunregens und üblen Wetters ging es mit Spicejet weiter nach Delhi. Dort angekommen, brauchten wir für die 15 km vom Flughafen zum Hotel geschlagene 3 Stunden. Der Verkehr in Indien ist einfach grauenhaft!!!

Am nächsten Morgen ging es nach Alt Delhi. Hier schlenderten wir durch das geschäftige Treiben der überfüllten Straßen und Basare und schauten uns die Moschee und das Rote Fort an.

Am zweiten Tag stand dann Neu Delhi auf dem Programm und hier unter anderem das Grab von Humayaman, der Lotustempel, das Qutb Minar und Ghandi Smriti – der Ort an dem Gandhi erschossen wurde.

Wegen der großen Hitze und einer Luftfeuchtigkeit von über 60 Prozent, aßen wir nur wenig. Mittags holten wir uns Samosas, Lassis und andere Kleinigkeiten an der Straße(!!!) und abends ging es meist zum goldenen M. 😉

Für den dritten und letzten Tag in Indien, hatten wir uns dann wieder eine Horrortour ausgesucht. Wir checkten um 6 Uhr in der Frühe aus unserem Hotel aus (in dem abends zuvor für mehrere Stunden das Wasser ausgefallen war und das uns einen Aufschlag von 10 Prozent für die Kreditkartenzahlung berechnen wollte) und fuhren mit der Metro zum Conaught Place. Hier ging es mit einer Tour und vier anderen jungen Leuten nach Agra. Nach fünfstündiger Fahrt erreichten wir das Fort von Agra. Schweißgebadet ging es danach weiter zum Taj Mahal. Da an diesem Tag der Eintritt ins Taj Mahal frei war (normalerweise fast 20 Euro), konnte man das Gebäude vor Menschenmassen kaum sehen. Darum ersparten wir uns dann auch die zweistündige Wartezeit in praller Sonne, um ins Innere des „königlichen Gebäudes“ zu kommen.

Erst um Mitternacht waren wir zurück in Delhi und wurden von unserem Fahrer in ein Taxi verfrachtet, das uns zum Flughafen bringen sollte. Der Taxifahrer war allerdings schon auf Feierabend eingestellt gewesen und daher völlig betrunken. Mehrmals wäre er beinahe in die Straßenbegrenzung oder ein anderes Auto gekracht und er redete ununterbrochen! Wir kamen aber zum Glück heil am Flughafen an und um 3 Uhr ging unser Flug nach Beijing.

11 Antworten zu “Indien”

  • Beulenpest sagt:

    Wie wir soeben der Weltpresse entnehmen konnten habt Ihr Fracksausen bekommen und wollt das Land der Gandhi´s nicht besuchen!?

    Ihr feigen Angsthasen!

    Kommt schon her und holt euch was!!

    Ich und meine fiesen kleinen Virenkollegen freuen uns schon seit Februar auf Euch.

  • mario sagt:

    Das ist nicht korrekt!

    Wir werden das Land der Gandhis und des üblen Gestanks sehr wohl besuchen, jedoch nicht wie geplant 2 Wochen sondern nur eine Woche.

    Dafür kommen wir schon am 23 Juli heim! 🙂

  • Dave sagt:

    Reisekasse leer?
    Dann können wir die Willkommensfeier ja gar net traditionell am Grebenauer Frühschoppen machen… 🙁

  • mario sagt:

    Die Reisekasse war leider nie wirklich voll…! 🙁
    Am Grebenauer Frühschoppen wird trotzdem gefeiert!!! 🙂
    Halt dir den Sonntag schon mal frei!

  • Mario sagt:

    Hete gab es Samosas und Lassis an der Straße! Mal schauen, ob´s der Magen mitmacht…!?
    Bisher war überraschenderweise eher Obstipation als Diarrhoe angesagt… 😉

  • Obstipation sagt:

    wenn ihr nicht kacken könnt- einfach einen tag lang keine hände waschen und frisches obst essen. – dann klappt´s wieder!

  • Gemmerano sagt:

    Schmied!!!!
    Spicejet?!?!?!?
    Dein Leben ist Dir wirklich GARNIX wert 🙂
    Ich erinnere nur an Iflygo und den fast-Tragflächenaufprall am Honolulu Airport 😉

    Aber wie ich Deine Links zur Weber-Grill Werbung feier….
    Und wie Du sie die ganze Zeit in Vegas gefeiert hast!!! Ein Traum 🙂
    @all: Wann ist Grebenau Frühschoppen??? Mach nämlich grade Dienstplanung für August! Sagt bitte, dass er am 8.8. ist….

    Gemmerano

  • mario sagt:

    Nein mein Leben ist mir echt gar nix Wert! Aber die Gewürzbomberairline war besser als iflygo! Schlechter geht ja auch nicht! 😉
    Ja, der ist am 8.8 und es wird hart werden Junge!!! 🙂
    Uuuuuuh ja, die Weber-Grill Werbung – die kanns aber auch!!! Ich schau sie mir beinah täglich an! 🙂
    Liebe Grüße aus Peking, Freitag in ner Woche sind wir zurück in Deutschland!
    🙂 🙂 🙂

  • ... sagt:

    ich glaub die kirmes ist am ersten wochenende, ihr narren

  • Gemmerano sagt:

    Sehr gut….
    Hab am 8.8. frei und am 9.8 auch. 🙂 🙂
    Und da wir am 7.8 unser Spiel haben, werde ich an diesem Sonntag fast fit sein. Hab dann am 7.8. zwar Nachtdienst aber für den Frühschoppen bin ich dan gerüstet!
    OHHHH YEAH 😎
    Da krachts….

    Bis bald….

    PS: Die Werbung kanns echt. Bin bis dahin auch fast so ein Fan wie Du 😉
    PSPS: Setz den Philipp mal auf Diät bis ihr wieder zurückkommt :-p

  • Michael Melz sagt:

    Hallo ihr beiden, nun gehts bei euch auch zu Ende, aber sich mal in Deutschland auf Schulferien zu freuen ist doch auch reizvoll. Ihr hab ja nun eine Wahnsinns Tour hinter euch. Eröffnet lieber ein Reisebüro als motzenden,krakelenden und nie zuhörenden Kindern etwas beizubringen:-)
    Es war schön euch eine Zeitlang zu begleiten, Gruß Michael

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>